Werde ich den Führerschein in der Zeit schaffen?
Hallo,
Ich mache gerade meinen Führerschein. Die Theorieprüfung habe ich bestanden und hatte bis jetzt 9 Doppelstunden Praxis. Es läuft ganz gut, die Grundlagen kann ich und jetzt geht es v.a. ums Üben und Optimieren.
Blöderweise habe ich jetzt aufgrund eines Praktikums woanders eine Pause von ca 2 Monaten.. Ich möchte aber wenn ich es schaffe 2x pro Woche auf den Verkehrsübungsplatz damit ich nicht aus der Übung komme. Dann kann ich auch Einparken üben, was ich in der Fahrstunde noch nicht so oft gemacht habe.
Naja, auf jeden Fall geht es dann ab Ende April mit den Fahrstunden weiter und ich möchte den Führerschein bis Ende Juli haben, da ich dann wahrscheinlich ein Jahr ins Ausland gehe. Meint ihr, das ist realistisch? Ich stresse mich die ganze Zeit mit dem Gedanken dabei kann ich es jetzt ja gerade eh nicht beeinflussen. Vielen Dank für kommende Antworten!
2 Antworten
In 9 Doppelstunden noch nichtmal wirklich einparken geübt? Krass, was habt ihr denn dann die ganze Zeit gemacht?
Jedenfalls:
In den 2 Monaten Übungspause wirst du vermutlich einiges wieder verlernen. Es ist schön, wenn du einparken übst, aber das Fahren im Verkehrsgetümmel fehlt dir. Und man kann nach ein paar Fahrstunden in der Fahrschule schlichtweg noch nicht so viel Routine haben, dass eine übungsfreie Zeit einfach zu überbrücken wäre.
Also du wirst danach sicherlich noch einige Fahrstunden nehmen müssen, um dich dann prüfungsbereit zu machen.
Aber ca. 3 Monate sollten doch locker ausreichen, um dann fertig zu werden. Selbst wenn du noch die kompletten Sonderfahrstunden machen musst; Lass' es mal weitere 6 Doppelstunden Grundfahrstunden und die 6 Doppelstunden Sonderfahrten sein, bei 2 Doppelstunden pro Woche sind das ganze 6 Wochen, die du brauchst. (2 Doppelstunden pro Woche sollten sich doch einrichten lassen, oder?).
Und dann bleiben ca. 6 Wochen für die Prüfung. Easy.
So wirklich kompliziert ist diese Rechnung aber nicht, die hättest du auch selbst geschafft^^
Danke:) ja, manchmal habe ich auch das Gefühl, dass meine Fahrlehrerin so Sachen wie Einparken üben extra hinauszögert damit ich mehr Stunden brauche…😅 das nervt mich schon sehr, aber im Vergleich zu den anderen Fahrlehrern aus meiner Fahrschule ist sie ganz nett deswegen habe ich keine Lust es mit mir zu verscherzen..
Eine realistische Zielsetzung hat immer oberste Priorität.
Du hast also die allerbesten Chancen, den FS zu erlangen.
Millionen Menschen haben das unter schlechteren Voraussetzungen immerhin auch irgendwann geschafft.