Wieviele Fahrstunden Pflicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt es keine Möglichkeit, die Pflichtstunden für den Autoführerschein zu umgehen. Sowohl die praktischen als auch die theoretischen Stunden müssen absolviert sein, andernfalls ist eine Zulassung zur Führerscheinprüfung nicht möglich.

Turkishmentor
Fragesteller

Du hast mich falsch Verstanden, ich meine ja dass ich die 12 Pflichtstunden Mache, aber meine Frage ist halt ob ich Zusätzlich noch irgendwelche Übungstunden Absolvieren muss, weil meine Fahrlehrerin meinte dass man das Normalerweise so macht

MxHoeppi  14.03.2023, 22:05
@Turkishmentor

Nein. Da du bereits dann bestimmt gezeigt hast das du fahren kannst, könntest du dann auch deine Prüfung antreten. Manche Fahrschulen holen gerne Stunden raus. Damit verdienen diese ja ihr Geld.