Angst bei den Fahrstunden?
Hallo ich mache im Moment den Klasse B Führerschein. Ich habe auch schon 10 Doppelstunden gemacht und kann finde ich gut fahren. Ich bin trotzdem vor jeder Fahrstunde total nervös und würde am liebsten Zuhause bleiben. Ich weiß auch nicht vor was ich Angst habe. Ich denke, weil in meiner ersten Stunde musste ich direkt alles machen und wir sind in eine fremde Stadt gefahren und das war so stressig, dass ich seitdem nur ein negatives Gefühl damit verbinde. Hattet ihr sowas auch und oder habt ihr Tipps?
2 Antworten
Wie zufrieden bist du mit deinem/deiner FahrlehrerInn bzw. wie zufrieden ist er/sie mit dir?
Ich selber war mit meinem Fahrlehrer (Chef) zufrieden und hatte ein positives Gefühl. Er hatte eine ruhige Art und machte mich auch direkt auf meiner Fehrer aufmerksam.
Einige fuhren mit seiner Frau, mit der sie nicht so zufrieden waren. Sie war etwas hektischer. Und die Fehler wurden bei ihr erst am Ende der Fahrstunde kurz besprochen/angesprochen.
Vielleicht könnte ein Wechsel des Fahrlehrers dir weiterhelfen.
Das wird schon, wenn du wirklich eine Phobie hast dann geh zur Not zum Psychiater aber glaube eher das dass nur ein Promille haben von aufgeregten Fahrschülern.
Irgendwann hast du so viel Routine.