werde ich an einem Gymnasium angenommen?

1 Antwort

Wenn du Richtung Studium willst, solltest du spätestens jetzt anfangen zu lernen selbstständiger zu recherchieren. Auf den Webseiten von ITGs oder dem zuständigen Ministerium sollte das stehen.

Wenn du schon auf einem Gymnasium bist, reicht die Versetzung in die entspr. Klasse, formal sind die Noten also bei der Bewerbung egal (wobei man mit zu schlechten Noten nicht versetzt wird).

Bei mir damals als es nur TG und nicht ITG in BW gab, musste man bei Mittlerer Reife in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache einen Schnitt von <=3,0 haben, wobei dort max. 1x 4er und keine schlechtere Note erlaubt ist.

Trotzdem wäre eine 3 in Englisch besser.

Stell dich auch schon mal drauf ein, in Mathe temporär abzustürzen (meist 4 oder wenn's besser läuft 3), musst halt dran bleiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung