Werbung auf Handy, woher?

3 Antworten

Welche Apps hast du denn? Am Besten wäre, einen Screenshot von allen Seiten deiner Appauswahl zur Verfügung zu stellen.

Ich hatte schonmal ein Keyboard, das mir einfach über dem normalen Bildschirm Werbung zeigte. (Nach dem Deinstallieren war Letzteres auch weg.)

Es gibt die Berechtigung Über andere Apps einblenden unter Android.

Die Option findest du in den Einstellungen von Android unter: Einstellungen -> Apps -> Spezieller Zugriff -> Über anderen Apps einblenden. Moglicherweise befindet sich Spezieller Zugriff im 3 Punkte Menü. Zur Not gibt es noch eine Suche in den Einstellungen.

Hier kannst du nach und nach den Zugriff entfernen und ausprobieren. Systemapps oder Google Apps kannst du eigentlich ignorieren.

Samsung nennt die Funktion komischerweise Am Anfang anzeigen. Zumindest ist es so auf meinem Tab S4 mit One UI 1.1.

Problemtyp12654
Fragesteller

So ist es bei mir auch, danke für den Tipp