Ich kriege die ganze zeit pop up werbung überall auch am startbildschirm wie kriege ich das wieder weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

App/Programm deinstallieren, dass die Werbung verursacht.

Wenn du das noch nicht weißt, dann geh mal deine Einstellungen oder so durch, wo du alle Apps siehst, die du installiert hast bzw. die dir Nachrichten schicken können.

Mexel550
Fragesteller

Jab ich gemacht aber ich gaube es ist ein virus von einer website oder so weil nichts hilft

jolinamaria  23.04.2022, 12:38
@Mexel550

Dann mal die letzten Webseiten durchgehen, auf denen du warst und die Cookies etc deaktivieren und die Webseiten ausm Verlauf löschen bei unseriösen Seiten und ja dann kannst du eigentlich nur hoffen, dass es weg ist. Ansonsten mal genauer auf die Anzeigen achten oft gibt es dort auch Infos woher sie kommen.

Und wenn gar nichts geht, dann Handy zurücksetzen und dann das letzte BackUp als neuen Stand nutzen.

jolinamaria  23.04.2022, 12:51
@Mexel550

Ich hoffe das hilft und wenn ja, dann das sag‘s mir mal bitte…helfe ja gerne immer weiter und wenn ich weiß, was am Ende geholfen hat, kann ich besser helfen. Wenn‘s nicht funktioniert wäre es auch gut zu wissen, denn dann brauch ich die Ratschläge so nicht geben.

Mexel550
Fragesteller
@jolinamaria

Ist glaube ich weniger geworden aber leider nicht weg

jolinamaria  23.04.2022, 12:58
@Mexel550

hm sehr blöd. Aber spätestens nach dem Zurücksetzen muss es komplett weg sein.

Ich weiß nicht wie es bei Samsung, Huwai und Co ist, aber es gibt auch bei denen sicherlich ne Übersicht von allen installierten Apps auf dem Handy (sicherlich in den Einstellungen oder im Play Store), dort kannst du mal durchgucken und alles, was du nicht kennst, nicht installiert hast, nicht benutzt runterschmeißen. (Ist mir noch eingefallen, aber wenn es wirklich n Virus ist, dann hilft nur noch Anti-Viren-Software oder eben zurücksetzen)

Mexel550
Fragesteller
@jolinamaria

Ich hab malewarebytes benutzt und das hat funktioniert

Lass mal "Malewarebytes" darüber laufen. Hilft meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung