Warum wird mir Werbung angezeigt, ohne das ich das Handy benutze?

4 Antworten

Hallo,

Warum wird mir Werbung angezeigt, ohne das ich das Handy benutze?

Wie geht das denn? Mein Handy schaltet den Bildschirm dann ab, da sehe ich gar nichts.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Uch verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht, die ist auch richtig dumm gestellt.

Meinst du die Nachrichten von Insta, Facebook und Co?

Also du meldest dich wo an, hast irgendwo aktiviert das Benachrichtigungen von Apps kommen.

Geh in die Einstellungen > Benachrichtigungen > hier kannst du einstellen ob du benachtichtungen von folg. Apps haben willst.

Aber Werbung einfach so, gibt es nicht.

Ist wohl dein erstes Handy oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit Handys aus
Joe5821
Fragesteller

So ich habe die Frage und das Thema etwas umformuliert :) da gebe ich dir Recht

Joe5821
Fragesteller
@Manuel705

Die Frage ging eher in die Richtung:

Warum bekomme ich gewisse Werbung auf insta oder facebook angezeigt, ohne danach auf dem Handy zu suchen oder darüber zu reden..

Manuel705  21.01.2023, 10:29
@Joe5821

Also, deine Frage ist komplett anders, aber die hier kann ich beantworten

Mit Werbung verdienen Facebook und Insta, Geld.

Die Werbung ist nach deinen Interessen bestimmt. Interessiert du dich vielleicht viel für Autos, schaust auf Insta Sachen zu diesem Thema oder gibst bei Google das ein, dann wird die Werbung deinen Interessen nach personalisiert

Die Frage ist eher, was das für ein Handy ist, das einfach so Werbung anzeigt.

Android-Knochen, der mit Werbesoftware verseucht ist!?

Joe5821
Fragesteller

Wenn ich von Werbung spreche, dann meine ich auch social media wie insta oder facebook... ist jetzt nicht so, das sich plötzlich ein Fenster öffnet und mir parfüm Werbung angezeigt wird...

blankeMaja  23.01.2023, 13:18
@Joe5821

Dir wird ja nichts auf Facebook angezeigt, wenn du nicht in der Facebook-App bist.

Du hast ein Wunderhandy.