Warum wird mir IMMER diese Werbung angezeigt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben rechts ist ein Kreuz. Draufdrücken. Dann steht da Werbung entfernen. Drück da drauf. Und dann werden sie dich fragen warum du die Werbung blockieren willst. Dann gehst du auf ,,Anzeige unangemessen,,

Dir wird zwar noch Werbung angezeigt, aber die art von Werbung, mit diese Bild, wird nicht mehr auftauchen. Hoffe ich konnte dir helfen. Bleib gesund(;

HisokasWaifu
Fragesteller

Ok danke, ich probiers sofort aus 😂🙏

Das kann verschiedene Hintergründe haben.

Z.b. kann das durch Whatsapp passiert sein, nur weil irgendwie dort das Wort Unterwäsche gefallen ist.

Hatte selbst mal mit jemanden über ein boxspringbett geschrieben,da ist dann auch vllt. nur 2 mal das Wort gefallen und schon hatte ich überall Werbung davon....

HisokasWaifu
Fragesteller

Ok das halte ich für wahrscheinlicher haha, danke

Personalisierte Werbung nennt man das. Das Surfverhalten wird analysiert und passende Werbung dazu geschaltet. z.b. Googles trackingscript ist auf fast jeder nennenswerten Seite eingebunden so das sie fast alles nachverfolgen können. Wahrscheinlich ist irgendwo mal das Wort Unterwäsche gefallen.

Dagegen hilft ein Adblocker/Trackingblocker wie uBlock Origin.

Man kann (zumindest bei google) die personalisierte Werbung zwar auch unter https://adssettings.google.com abschalten aber im prinzip entscheidet es alleine Google ob sie es beachten oder nicht. Tracking wird damit allerdings nicht unterbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Wahrscheinlich weil du mal nach so einem ähnlichen Artikel gesucht hast oder jemand anderes. Lösch deinen Browser Verlauf vielleicht hilft dir das.

HisokasWaifu
Fragesteller

Ok danke, aber ne hab ich nicht :(

Das ist wohl personalisierte Werbung,Du musst da mal nach Schlüppies gesucht haben.

HisokasWaifu
Fragesteller

Nicht das ich wüsste 😀