Warum ist so eine Werbung zu sehen auf Gutefrage?

3 Antworten

Moin,

meist richtet sich Werbung nach den Interessen und Suchgewohnheiten des Nutzers etc.

MFG Colin

ProtzerPotz
Fragesteller

Aber ich bin im Icognito. Da ich Cookies blockiere konnte ich mich im Standard Browser nicht einloggen.

Wie bei den meisten anderen Plattformen/Internetseiten auch stellt gutefrage nur die Werbefläche zur Verfügung und ein anderes Unternehmen spielt dort dann die Werbung aus.

Der Plattformbetreiber kann zwar gewisse Vorgaben machen, hat aber erstmal keinen Einfluss darauf welche Werbung konkret auf der eigenen Seite angezeigt wird.

ProtzerPotz
Fragesteller

Mhhh danke ist zumindest verständlicher. Werde wohl Gutefrage nur noch in äußersten Notfällen nutzten. Im normalen Browser kann ich mich nicht einloggen und wenn ich mich im Icognito ekel vor soetwas ist das Kontraproduktiv :D

ChrisCat1, UserMod Light  02.09.2022, 14:18
@ProtzerPotz

gutefrage kann sich, soweit ich weiß, an ihren Werbepartner wenden um im Nachhinein bestimmte unpassende/unschöne Werbeanzeigen blockieren zu lassen.

Wende dich dafür mit der entsprechenden Bitte dies zu machen mal per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage und füge den Link der Werbung und am besten auch das Bild aus dieser Frage hinzu.

Der Werbeplatz wird verkauft, vermutlich an Google. Der Nagelkalk-Entferner-Anbieter bezahlt dafür, angezeigt zu werden. Entsprechend deinen Klicks, den Sekunden die du auf einem Text oder einer Seite verweilst, hat Einfluss auf die Werbung die du erhältst.