Anzügliche Werbung auf Gutefrage?

3 Antworten

Nein, selber kann man bestimmte Werbeanzeigen nicht blockieren.

Mache am besten einen Screenshot von dem ganzen und schicke diesen per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage, im Bestfall auch den Link wohin die Werbeanzeige führt.
gutefrage kann sich dann an den Werbeanbieter wenden und dafür sorgen das entsprechende unpassende Werbeanzeige zukünftig auf der Seite nicht mehr angezeigt werden.

Nein, das geht nicht. Die Werbung ist interessenbasiert. Für die Personalisierung werden nicht nur Cookies verwendet, sondern auch andere Faktoren.

Am besten einfach einen Werbeblocker verwenden, dann ist Ruhe.

annie80  15.12.2022, 19:55

Nein, das stimmt nicht. Schau mal z. B. hier

DummeStudentin  15.12.2022, 19:59
@annie80

Ich finde es gut, dass GF gegen solche Werbung vorgeht. Seitenbetreiber haben da natürlich mehr Möglichkeiten als einfache Nutzer.

Man kann die nicht blockieren. Sowas wird automatisch aktualisiert und es basiert auf deine akzeptierten Cookies.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓