Woher kommt die Werbung die auftaucht obwohl keine apps geöffnet sind?

Auf dem handy

wrglbrmpft  20.04.2021, 18:57

Auf was für einem Handy? Es gibt da ein paar verschiedene ;-)

Jajakl
Fragesteller

Xiaomi Redmi Note 8 pro

3 Antworten

Hallo,

in den Einstellungen kannst Du nachsehen, welche Apps im Hintergrund laufen. Eine davon muss es sein!

Grüße aus Leipzig

Hast mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Virus/Adware/Malware auf dem Gerät.

Am besten du setzt das Gerät über die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück.

Bereinigung mit AdwareCleaner empfohlen!

wrglbrmpft  20.04.2021, 18:53

Hast du auch einen Link für diesen Handy "AdwareCleaner" ? ;-)

Jajakl
Fragesteller
@wrglbrmpft

Ich glaub Malwarebytes ist gut. Hab die gerade ausprobiert und der hat eine Schadsoftware gefunden

Jajakl
Fragesteller

Hab jetzt eine Schadsoftware gefunden und deinstalliert, hat nichts gebracht. Immer wenn ich YouTube oder Tik Tok öffne kommt das