No Ad's: Apps und Spiele ohne Werbung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja. Ich finde es ohne Werbung besser. 57%
Nein. Die Entwickler müssen sich irgenwie finanzierten können. 29%
Naja. Ein bisschen Werbung würde mir nicht schaden. Es ist Free! 14%

3 Antworten

Ja. Ich finde es ohne Werbung besser.

Hallo, meines Wissens finanziert sich guteFrage.net mit dem Verkauf von Daten. Und da, finde ich es besser mal eine Werbung zu sehen.

LG Patrick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja. Ich finde es ohne Werbung besser.

Ich bin gerne bereit für ein gutes Game und/oder ein gutes Programm zu zahlen.

Werbung, welche dann natürlich in hunderten Fenstern aufploppt, das Gerät teilweise nah an den Absturz bringen und überhaupt den Game-/Workflow stören kommt mir jedoch keinesfalls in die Tüte.

Nein. Die Entwickler müssen sich irgenwie finanzierten können.

Ich bezahle am liebsten für Apps. Das schlimmste Geschäftsmodell sind diese Freemium Games wie du sie beschreibst, wo man immer wieder bezahlen muss um weiter zu kommen oder alles ewig dauert. GuteFrage schaltet sogar eine Menge Werbung, allerdings nur wenn man nicht angemeldet ist.

Die Werbeeinblendungen spielen kaum Geld ein. Meist dient die Werbung lediglich dazu den Nutzer zu drängen sich das Werbefrei Paket zu kaufen. Das finde ich ein sehr lobenswertes Geschäftsmodell, dafür gebe ich gerne Geld aus.