Kann ich in Clash of Clans für mehrere supercell id Konten gebannt werden?

3 Antworten

Du kannst nicht gebannt werden, dass du viele Accounts erstellst, mit denen nur du selbst spielst.

Wenn du aber mit einem Account von einem Freund spielst, dann kann der Account gebannt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13

Nein! Nur wenn man ein Acount auf vielen Geräten nutzt oder den Account teilt ist die Chance Groß das man gebannt wird. Nur weil man aber mehrere Accounts hat passiert da nix. :)

Stuart111111
Fragesteller

Eine Frage habe ich trotzdem noch. Unzwar hab ich von einem Freund den Account übernommen, da er das spiel nicht mehr spiel. Kann ich dafür nun gebannt werden?

josh99286  15.01.2023, 21:41
@Stuart111111

Im Normalfall nicht, kaufe zur Sicherheit aber erstmal nix und schreib es auch nicht in den Chat. ;)

Benedikt4781v  16.01.2023, 14:45
Ich selbst besitze mehr als ein Konto (auch ein von einem Freund)

Das ist aber der Fall

 oder den Account teilt ist die Chance Groß das man gebannt wird
josh99286  16.01.2023, 14:53
@Benedikt4781v

Wenn der Freund den Account nicht mehr nutzt ist die Chance quasi bei 0 das man gebannt wird. Nur wenn es zeitnah auf 2 Geräten genutzt wird zb.

Hi,

das ist eindeutig in den AGB von Supercell geregelt. Mehrere Konten und Accounts zu besitzen ist zulässig, die Weitergabe bzw. das Übernehmen eines fremden Accounts ist unzulässig. Mögliche Folge ist die Kündigung des Kontos sowie das Verbot, Supercell Dienste weiter zu nutzen. Supercell behält sich laut AGB vor, wie im Einzelfall reagiert wird.

oops, rutsche manchmal in länger zurückliegende Fragen rein...😉

Woher ich das weiß:Hobby – Arena 18