Werbetyp in der Innenstadt?

3 Antworten

Das ist irgendein obskures Geschäftsmodell, wahrscheinlich Schneeballsystem und du musst irgendwie erst mal ein paar tausend Euro investieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Das ist vermutlich ein Pyramidensystem. Er verdient für jeden, den er neu anwirbt. Wahrscheinlich hat er auch noch Schulden wegen der "Ausbildung" die er dort gekriegt hat, weshalb er das auch braucht.

Wenn du da anfangen würdest, müsstest auch neue Leute rekrutieren. Da gibts dann Versprechungen von der großen Kohle. Geht oft um Investitionsmodelle die nichts wert sind, und wo man die Freunde investieren lässt. Die dann alles verlieren, was sie reinstecken.

Gut dass du das ignoriert hast.

Da wäre ich immer vorsichtig, ohne Vorteil gehr niemand auf die Straße und wirbt Leute, da steckt immer etwas dahinter, was ihnen Vorteile bringt oder sie bezahlt werden.