Wie viele Häuser/ Haushalte/ Grundstücke gibt es weltweit und wäre Platz für 20. Milliarden neue Häuser bzw. Wohngebäude weltweit?

6 Antworten

Dafür brauchte man aber auch für 20 Milliarden Häuser Baumaterial. Und alles, was noch so dazugehört.

Es wäre genug Platz vorhanden nur ist ein großer Teil des Platzes nicht so gut für Bebauung geeignet.

Und man braucht nicht nur die Häuser sondern auch die Infrastruktur

Man kann ein Haus nicht einfach auf den Permafrostboden oder Wüstensand bauen. Platz wäre da also, aber kein Bauplatz.

Das nächste Problem ist, dass es für 20 Milliarden Häuser weder genug Zement, noch Sand, noch Holz gibt.

Das Problem wird eher das Baumaterial, die Rohstoffe dafür sind in der Menge nicht vorhanden.

Platz sicherlich, aber dann wäre nicht genug Platz für die Natur und die Landwirtschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung