Wurdet ihr mal betrogen/gescammt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Ich hatte früher schon mal als Servicetesterim gearbeitet und das "attraktive" Jobangebot gefunden, den Service von Banken zu testen. Ich sollte also Konten eröffnen und den Kontoeröffnungsprozess bewerten auf Einfachheit, Freundlichkeit etc. Zum Beleg des erfolgten Tests sollten dann die erhaltenen Unterlagen hochgeladen werden. Alles sehr professionell aufgezogen mit eigenem Tester-Mitgliedsbereich, Tutorials etc.

Tja, ich hatte damals noch nichts von "Job-Scams" gehört und nicht geahnt, dass man auch leere Konten für Dreck nutzen kann. Bis ich dann eine Anzeige wegen Geldwäsche bekommen habe. Sie wurde zum Glück fallen gelassen, aber ich hatte ein paar Tage lang den Stress meines Lebens...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mein Mann fand es eseine gute Idee, mich mit seiner Kollegin zu betrügen. Sie fand ihn so toll, dass sie sich von ihm hat schwängern lassen, so dass er es mir irgendwann erzählen musste. Wir waren 14 Jahre verheiratet, haben zwei Kinder usw. Ich bin echt aus allen Wolken gefallen und war total fetig, wie ein der Mensch, den man am meisten liebt, so weh tun kann und noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei hat.

Inzwischen geht es mir besser und ich genieße meine neue Freiheit und mein neues Leben.