Wer zieht den kürzeren?

7 Antworten

Wende Dich an eine Rechtsberatung vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

Auch mit Chatgpt unterliegst du IMMER noch dem Einwilligungsvorbehalt deines Betreuers. (auch mit immer neuen Accounts ändert sich das nicht)

Das kannst du nur durch das Betreuungsgericht aufheben lassen. Scheinbar hat aber bisher noch kein gericht da einen Handlungsbedarf gesehen.

ChatGPT ist nicht dazu in der Lage, Fragen zum deutschen Recht zuverlässig zu beantworten, denn weder beherrscht die KI juristische Methodik, noch liegen ihr Trainingsdaten zu deutschem Recht vor. Mit der Verwendung von KI schadest du dir selbst viel mehr, als du dir nutzt und sorgst eher dafür, dass deine Schriftsätze nicht ernst genommen werden.

Verfahrenshandlungen können darüber hinaus auch sowieso nicht per E-Mail vorgenommen werden. Gerichte sind postalisch und via EGVP erreichbar; E-Mail-Adressen dienen ausschließlich Verwaltungszwecken, etwa für Anfragen an die Pressestelle. Wünschst du als Betroffener die Aufhebung einer Anordnung des Betreuungsgerichts, so solltest du im Zweifel bei der Rechtsantragsstelle des für dich zuständigen AG persönlich vorsprechen und dein Anliegen dort einem Rechtspfleger schildern.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht

du bist krank. darum bist du in einer einrichtung für psychisch kranker die sich um ihre angelegenheiten nicht mehr kümmern können. dein betreuer wird sich um dein leben zukünftig kümmern. also lass die leute endlich zufrieden, sonst ist in naher zukunft auch handy und internet für dich weg.

Kannsein697 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 08:38

Was du da schreibst ist sehr unsachlich. Und bräuchte selbst einen Betreuer.

mastermindet  21.05.2025, 08:53
@Kannsein697

du kannst doch garnicht mehr einschätzen was sachlich ist. darum kommst du auch in die geschlossene

DerHans  21.05.2025, 15:00
@Kannsein697

Es nutzt aber auch nichts, hier jeden Tag mit einem neuen Account immer wieder das gleiche zu fragen.

Kannsein697 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 15:08
@DerHans

Du musst keine Paranoia haben. Du kannst auch einfach zum Psychologien gehen und fragen was dein Problem ist.

Kannsein697 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 15:09
@mastermindet

Wer sagt das du? Wahrscheinlich bist du selbst Betreuer aber ich würde dir raten einen Betreuer zu suchen wenn du noch keinen hast.

Das Gericht. ChatGTP ist kein Anwalt!