Wer würde einen Kampf gewinnen ein sehr starker durchtrainierter Kampfsportler gegen einen Grizzlybären(ohne waffen)?

Meint ihr der Kampfsportler hat eine chance?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Der Grizzlybär gewinnt 100%
Der Kampfsportler gewinnt 0%
Kann man nicht sagen die Chancen sind ausgeglichen 0%

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Der Grizzlybär gewinnt

Wenn beide darauf aus sind den jeweils anderen zu töten und dem Menschen nichts zur Verfügung steht was er als Waffe verwenden könnte, gewinnt der Bär mit Leichtigkeit.

Wir Menschen sind im Vergleich sehr Schwäche Tiere. Wir haben weder Reißzähne noch Krallen, da wir beides durch Waffen und Werkzeuge ersetzt haben.

Körperlich sind wir nur besonders gut darin lange Strecken zu laufen oder zu gehen. Kaum ein Tier ist derart ausdauernd. In der Steinzeit war es deshalb eine Jagdstrategie unserer Vorfahren Beute einfach zu Tode zu joggen. Man hat die Spuren verfolgt und die heute so lange gejagt, bis sie keine Kraft mehr hatte um zu fliehen.

Im Umgang mit Waffen sind wir einsame Spitze. Selbst einfache Werkzeuge wie Steine können helfen Gegner wie Bären zu besiegen.

Vor einigen Monaten konnte ein Wanderer in den USA einen Puma der ihn fressen wollte mit einem Stein erschlagen. Er hat zwar Verletzungen davon getragen, aber er hat gewonnen. Und das war kein Kampfsportler.

Verzweiflung und ein Stein können also durchaus schon Gebot sein um den Kampf für uns zu entscheiden.

Aber ohne solchen Mitteln, sind wir chancenlos.

Bei einer Konfrontation in freier Wildbahn kommt es jedoch nicht einmal darauf an zu gewinnen. Oft reicht es da zu zeigen, dass man nicht kampflos gefressen wird. Das reicht vielen Jägern bereits und sie lassen ab, denn jede noch so kleine Verletzung kann potentiell tödlich sein und das ist den meisten eine Mahlzeit nicht wert.

Der Grizzlybär gewinnt

Ohne Waffen hat ein Mensch keine Chance. Ein Grizzlybär kann 300 Kilogramm mit nur einer tatze angeben und einem elch mit einem Schlag das Rückgrat brechen. Zähne und Krallen sind dabei effektive Waffen.

Der Grizzlybär gewinnt

Ein Grizzlybär tötet jeden Menschen in Sekunden. Kampfsport bereitet einen auf den Kampf mit einem Menschen vor, die haben gegen einen Bären genauso viel chance wie jeder andere.

Der Grizzlybär gewinnt

Hi, Shyaiisn.

Da hat der Mensch keine Chance. Ein Grizzly wird immer der Gewinner sein.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Der Grizzlybär gewinnt

Der Grizzlybär würde gegen die 10 besten Kampfsportler auf einmal gewinnen.