Wer gewinnt den kampf 1 bär oder ein sehr starker Kampfsportler(ohne waffen)?

Ich rede von einem grizzlybären.

10 Antworten

Bär. Wenn der Bär den Menschen töten will, hat der Mensch keine Chance.

Berichte davon, dass Menschen sich gegen Bären hätten behaupten können, kommen nur daher, dass Bären nicht immer töten wollen. Wenn sie das Gefühl bekommen, dass das Ergebnis die Mühen nicht Wert ist, ziehen sie sich lieber zurück.

So kann auch eine Katze einen Bären vertreiben, wenn sie ihm zeigt, dass sie keine Angst vor ihm hat:

https://www.youtube.com/watch?v=V5cmqeT50Ro

Der Bär. Kanpfsportler haben auch keine Superkräfte. Gegen einen Grizzly hat ein Mensch keine Chance. Ein grizzly kann einem Elch oder Wapiti mit einem Schlag das Rückgrat brechen und 300 Kilogramm mit nur einer Tatze anheben auch hat er lange Krallen und kräftige Zähne. Jeder Mensch wäre in 2 Sekunden erledigt.

Ein Grizzly wiegt knapp 300 Kilogramm und ist zwei Meter groß. Mit einer Bisskraft von fast 85 Kilo pro Quadratzentimeter könnten sie locker eine gusseiserne Pfanne durchbeißen. Ein Kampfsportler hat da keine Chance.

Egal wie stark ein Mensch ist, ein Mensch hat keine Chance NIEMALS gegen einen Grizzlybär.
Diese Bären können zwischen 60-680kg schwer werden. Ich glaube selbst der leichteste Grizzlybär ist wesentlich stärker als ein Mensch.
Zudem dieser Bär auch sehr scharfe Krallen hat, und landen diese erstmal in dein Körper bist du schon sehr geschwächt.

Zumal du dann auch sehr stark blutest Wenn er Flink und weiß wie er ein Bär überlisten könnte hätte er vielleicht ne Chance. Aber dann auch nur wenn er irgend eine Waffe hat z.B Messer, Axt, Schwert etc. Weil mit Faust und Trittschlägen wird er wohl kaum Schaden anrichten.

Bär.

Gegen einen 500kg Grizzlybär hat der Mensch keine Chance. Der Grizzlybär ist viel schwerer und grösser. Mit seinen Klauen und Zähnen könnte er einen Menschen, auch einen sehr starken Kampfsportler, schwer verletzen.