Wer würde den Bürgerkrieg in Deutschland gewinnen?

6 Antworten

Ich denke, das im Ernstfall die Rechten klar in der Minderheit wären. Is´aber nur so eine Gefühlssache.

Ich gehe aber davon aus, das der Staat sich soweit heraushalten würde und die sich gegenseitig auf´s Maul hauen, lassen würde.

Wo sind in dem Szenario die 98% Restbevölkerung der Bundesrepublik hin die weder Islamisten noch rechtsextrem sind? Ich würde sagen die gewinnen.

Ich halte von Nationen so wenig wie von Religionen. Und von Nationalisten so wenig wie von religiösen Fanatikern.
Ich halte auch den Rechtsradikalismus für eine größere Gefahr als den Islamismus.
Meinetwegen sollen die sich in einer Arena treffen und gegenseitig verprügeln, und uns Normale in Ruhe leben lassen.

Ernst wird es, wenn das eintritt, was im Interesse beider ist, dass der Kampf eskaliert und immer mehr Menschen, die nicht streiten wollen, sich irgendann doch für eine Seite entscheiden oder zu entscheiden zu meinen müssen.

Dann ist Blut stärker als Wasser, auch Menschen ohne Fremdenhass werden Muslime eher bekämpfen als noch so stumpfe Deutschtümler.

Richte dein Denken in die Richtung, dass keine Eskalation eintritt, denn die Mehrheit der Deutschen und die Mehrheit der Muslime will nur eines, in Frieden leben.

Keine: Beide Gruppen sind zu klein dass man es wenn sie einen blutigen Vernichtungskrieg gegeneinander führen würden, die als Bürgerkrieg einstufen dürfte, weshalb es auch rein theoretisch nicht dazu kommen würde...

Wenn sich der extremen Rechten jedoch die Radikale Rechte anschlösse, wären die klar in der Überzahl und damit auch kein Bürgerkrieg sondern ein Lynchmob...

Die Reichsbürger haben oft militärerfahrung und sind gut bewaffnet. Dagegen hilft beten wenig