Wer weiß an welchem Ort dieses Ölbild gemalt wurde?

3 Antworten

Um einen Ansatz zu bekommen, forsch doch mal nach, wo dein Großvater gelebt hat. Das könnte die Suche erheblich einengen. Auffällig sind die 3 fast gleichen Bergspitzen in der Bildmitte. Dies zusammen mit dem Lebensraum deines Großvaters könnte zum Durchbruch verhelfen. Viel Glück bei deiner Detektivarbeit.

Upuaut003
Fragesteller

Wird schwierig, mein Großvater ist beim Rückzug 1945 kurz vor der Kapitulation erschossen worden. Er lebte mit meiner Großmutter in Kassel, da dürften die Berge nicht so hoch sein, selbst damals nicht....

Hagar470  07.08.2021, 02:32
@Upuaut003

Verstanden. Versuch mal, weiter zurück zu forschen. Möglicherweise war Kassel nur Zwischenstation einer Flucht aus dem Süden????

Ich weiß nicht, welche Kategorien du ausgewählt hast. Aber wenn dir hier keiner helfen kann, dann versuch es mal mit: Bergsteigen, Skifahren, Klettern, Alpen und anderen Möglichkeiten. Da dürftest du gute Chance auf die richtige Antwort haben.