Kennt jemand diese Initialen des Malers oder kann etwas über das Öl Gemälde sagen?

2 Antworten

Hallo,

hier ist das Färbertor in Donauwörth abgebildet. Hier sieht man auch den alten Wasserlauf der Wörnitz, ist heute nur ein kleiner Nebenarm. Den Maler kenne ich leider nicht.

Grüße

S.Stark

In der Darstellung der Wasserfläche und in der Perspektive des Hauses gibt es Unstimmigkeiten. Durch starke Weißbeimischung erscheinen die Farben milchig getrübt. Ich halte es nicht für ein hochwertiges Werk eines berühmten Künstlers, darauf deutet auch die kurze Signatur hin.

Um den Geldwert zu erfahren, müsstest du eine Auktion riskieren.