weiß Jemand was das für eine Gemälde sein könnte?

3 Antworten

Das Bild ist ein Öldruck, eine Vervielfältigungstechnik, die vor ca. 100 Jahren zur Reproduktion und zum preisgünstigen Vertrieb von publikumswirksamen Gemälden eingesetzt wurde. Das Format wird als "Handtuchformat" bezeichnet, weil es einem quergelegten Handtuch ähnelte. Es passte mit seiner Traumszene gut ins Schlafzimmer und dekorierte den Platz über den Ehebetten.

Ähnliche Motive findest du unter "Elfenreigen und Hochzeitstraum", sie werden auf Flohmärkten um die 30 Euro gehandelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafzimmerbild

Das dürfte ein Druck sein.