Suche Künstler und weitere Antworten zu einem Gemälde?

Front - (Kunst, zeichnen, Künstler) Stempel - (Kunst, zeichnen, Künstler) Signatur??? - (Kunst, zeichnen, Künstler)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deinem dritten Foto steht "cop. E. Genn (?) 1913". Das heißt, das Bild ist eine Kopie von einem (damals) bekannten Gemälde.

Das Originalgemälde stammt von dem Maler Arnold Böcklin und heißt "Der Einsiedler" oder "Der geigende Eremit" von 1884, Öl auf Holz, 90 x 69 cm, Berlin, Staatliche Museen zu Berlin - Nationalgalerie.

Link zum Original: http://www.arnoldbocklin.org/The-hermit-large.html

irminsul1987
Fragesteller

Ok, vielen dank :-)

Also kann ich wohl davon ausgehen das es nicht viel wert ist, oder?

rotmarder  13.10.2014, 17:34
@irminsul1987

Alte Bilder in diesem Stil erzielen nur niedrige Ergebnisse (bis ca. 200 Euro) - und als Kopie noch weniger. Aber man kann nicht voraussagen, ob sich nicht doch ein Liebhaber findet.

IQtoyou  14.10.2014, 10:24

Das hast Du sehr gut recherchiert!Kompliment!

"Leopold Hess" könnte ein Atelier oder Auktionshaus betrieben haben!

Versuche Etwas darüber heraus zu finden, dann kommst Du auch auf das Bild!

Der Maler ist aber eher unbekannt, erhoffe Dir keinen großen Wert!

irminsul1987
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht , aber leider konnte ich so auch nichts rausfinden 😞

IQtoyou  14.10.2014, 10:22
@irminsul1987

Dann geht es Dir ,wie mir!

Ich habe ein Gemälde von meinem Großvater, als kleiner Junge!

Den Maler fand ich nicht...

du kannst mal versuchen das bild bei google zu suchen. wenn du auf die google bildersuche gehst, kannst du dateien mit dem mauszeiger in die suchleiste ziehen. das bild ohne rahmen und möglichst hochauflösend sollte deine trefferchance noch n bisschen erhöhen aber ich kann dir nichts versprechen ;)

irminsul1987
Fragesteller

Danke für den Tipp, werd es mal ausprobiert :-)