Wer kann helfen eine Gemälde Signatur zu entschlüsseln?

Vielleicht der gleiche Künstler?

Das letzte Bild zeigt auch den Park von Sans Souci, die Hauptallee mit Blick auf das neue Palais.

1 Antwort

Monreal64
Fragesteller

Vielen Dank:), angeblich soll noch ein zweites Gemälde vom gleichen Künstler stammen, allerdings hat es nur ein Monogramm und ich würde es als K. H. lesen.

Ich versuche mal ein Foto anzuhängen. Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.

rotmarder  28.07.2020, 11:35
@Monreal64

Das letzte Bild zeigt mit reduzierten Details und übersteigerten Farben typische Merkmale des Expressionismus. Das Monogramm kann ich nicht zuordnen.

Monreal64
Fragesteller
@rotmarder

Dankeschön, mein Onkel sagte, dass es der selbe Künstler gemalt hat, also dieser Christian Heinze. Es zeigt den Hauptweg zum Neuen Palais in SansSouci.

VG