Wie viel ist dieses Gemälde wert? Das Gemälde auf der Leinwand ist meiner Meinung nach 100 Jahre alt? Können Sie erkennen, was in der Signatur steht, damit ic?

3 Antworten

Ich glaube da wird Dir hier niemand weiterhelfen können. Vielleicht mal bei einem Auktionshaus oder Antiquitäten Händler fragen. Kann aber sein das Dich der Händler über den Tisch zieht, wenn das Bild tatsächlich was wert sein sollte. Was ich allerdings für unwahrscheinlich halte, da es in den 1970/80 viele solcher Bilder gegeben hat. Ansonsten einfach mal bei "Bares für Rares" nachfragen

Um was sagen zu können, muss man sich das bild im Original anschauen. Und wenn es handgemalt ist, im Schwarzlicht sehen. Die Leinwand sieht zumindest neu aus. Und der Rahmen auf alt getrimmt.

Das ist die Signatur von O[tto] Straßmann, D[üssel]dorf, 1891 - 1956.

Vergleiche z.B.:

https://www.ebay.de/itm/293917809848

In Auktionen erzielen seine Porträts nur zweistellige Beträge oder bleiben unverkauft.