Ist dieses Gemälde ein Orginal oder eine Kopie?

3 Antworten

Das Originalgemälde stammt von dem schwedischen Maler Thure von Cederström (1843 - 1924).

https://de.wikipedia.org/wiki/Thure_Cederstr%C3%B6m

Dein Bild ist eine - handgemalte - Kopie.

Man könnte heute noch > eine Kopie des Bildes anfertigen lassen. Das Bild war beliebt und deshalb auch > als Kunstpostkarte weit verbreitet.

Rolsab1602
Fragesteller

vielen lieben Dank für die Antwort - hat mir sehr weitergeholfen !

Dafür brauchst du einen Sachverständigen, der auch den Künstler kennt. Ein Laie kann das nicht beurteilen.

n. würde ich als "nach" und v. als "von" interpretieren. Also ein Maler namens Becker hat das Bild nach einem Vorbild von Cederström gemalt.

Rolsab1602
Fragesteller

vielen lieben Dank für die Antwort - hat mir sehr weitergeholfen !