Kosten für Rahmung eines Bilds?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hdllo,
zufällig bin ich Fachmann und kann dir einen groben Überblick liefern, da es natürlich immer auf die Rahmung und die verwendeten Materialien ankommt.

Da du ein Standardformat wünschst bietet sich ein Wechselrahmen an, falls du ein gutes Preis-Leistungsvermögen suchst. Dieser ist sehr leicht zu rahmen und daher günstiger für den Endkunden. Bei einer hochwertigen Aluminiumleiste, säurefreien Passepartour und normalen Glas liegst du dann bei ungefähr 150€. (Natürlich von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich)

Du solltest bei so einer Rahmung darauf achten, dass das Motiv dennoch staubfrei gerahmt wird, damit du keine Probleme mit Insekten oder Feuchtigkeit im Rahmen bekommst. Das ist nicht überall Standard und könnte dann ein wenig mehr kosten.

Sobald es Richtung Zuschittnitte (individuelle Rahmungen) oder Museumsglas geht, können die Spränge teils recht groß sein. Das Museumsglas kann schnell 80 € und mehr kosten. Günstigere Rahmenzuschnitte liegen ungefähr im Bereich des Wechselrahmens und darüber hinaus sind keine Grenzen gesetzt.

Falls du noch Fragen hast gebe ich gerne weitere Antworten!

LG

Tim

be-part.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zwischen etwa 150 und 4.000 Euro. Je nachdem, ob du einen fertigen Wechselrahmen möchtest oder einen individuell gebauten Rahmen, der übers Eck gearbeitet wurde und mit Blattgold veredelt wurde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann dir nur der Fachmann sagen. Entscheidend ist die Ausführung, Material etc.

Das entscheidet der Fachmann vor Ort, jeder hat seine eigenen Preise