Dachbodenfund 2 Gemälde von Wegener?

4 Antworten

Ein paar aussagekräftige Fotos wären z.B. echt super ;)

...dann sehen wir auch worum es hier überhaupt geht

gutefrage659
Fragesteller

Du hast recht aber ich habe keine Ahnung wie ich Fotos vom PC hochladen kann.Ich habe in dem Hilfe-Menue gesucht aber leider nichts gefunden.

Digitalsuche  08.11.2018, 16:30
@gutefrage659

Wollte eigentlich nen Kommentar schreiben und nicht gleich ne neue Antwort Ö-ö ... also siehe oben wegen "Bild hochladen" ;)

Ist es wirklich von Wegener oder von Wegner ?

Erich Wegner ist ein bekanntler Malen aus der ersten Hälfte der letzten Jahrhunderts. Hast Du den Namen mal gegoogelt ? Dann hättest Du mehr über ihn erfahren können und gewußt, dass seine Werke in Auktionshäusern gehandelt werden. Er ist ein Vertreter der "Neuen Sachlichkeit" und wr im Nachkriegsdeutschland recht bekannt und hoch doteirt.

Erich Wegener lebte zur gleichen Zeit, ist aber weniger bekannt. Er ist ein Vertreter der "Proletarischen Kinst" in der DDR obwohl er auch zeitweise in Westberlin lebte. Seine werke sind kommerziell eher weniger hoch bewertet als die von seinem Namensvetter.

gutefrage659
Fragesteller

vielen Dank die Info. Es sind beide Gemälde von Wegener. Eins mit dem Namen dem Namen Postkutsche auf der Rückseite. Auf dem anderen Bild ist nur der Schriftzug Wegener zu sehen der aussieht als wäre der Namen in Druckbuchstaben in weiß geschrieben. Natürlich habe ich auch gegoogelt aber erhlich gesagt hat mir das nicht viel geholfen, weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe. Das einzige was ich weiß das meine Eltern 1953 aus politischen Gründen aus der DDR fliehen mussten. Die beiden Bilder hat mein Vater nach seiner Flucht von anderen Überläufern bekommen.

bergquelle72  07.11.2018, 17:20
@gutefrage659

Das erste hattes Du schon mal geschrieben.

Du solltest versuchen einen Kunsthändler zu finden, der sich auf solche Werke spezialisiert hat: "proletarische Kunst" (nicht Kinst, wie ich oben geschrieben hatte), oder "sozialistischer Realismus" und ähnliches ergoogeln. Der kann Dir sicherlich sagen, ob es dafür einen Markt gibt.

Schrott ist es auf alle Fälle nicht.

Foto hochladen sollte doch eigentlich kein Problem sein...... solang der Server nicht wieder rumspadelt ;)

Bild hochladen = Frage erstellen / Frage bearbeiten... und unten auf den kleinen Button "+Bild hinzufügen" klicken und einfach ein Foto auswählen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung