Wer waren/sind die größten Musiklegenden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

The Beatles 36%
Queen 36%
Rolling Stones 12%
Fleetwood Mac 8%
Blondie 4%
Santana 4%
AC/DC 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fleetwood Mac

Es gibt auf jeden fall noch mehr Legenden das ist klar !

Auf jeden fall gehört Fleetwood Mac für mich dazu, mein liebstes Album ist immer noch Rumours

Fleetwood Mac - Rumours (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=lrltGatijXc

Die Rolling Stones sind auch verdammt wichtig, die hatten ja auch Hits ohne Ende gehabt :

The Rolling Stones - Sympathy For The Devil

https://www.youtube.com/watch?v=Jwtyn-L-2gQ

Ich ich liebe Blondie ;-), schon mit als ich das Debut Album das erste mal hörte war klar das sie in meine Musiksammlung kommt :

Blondie - Blondie (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=505GlcH0_6w

Alle anderen genannten sind auch wichtig, und es gibt mehr, aber die Liste wäre verdammt lang und würd erst mal kein ende nehmen ;-D

Edwards5726
Fragesteller

Damit hast du recht ;) Leider...Blondie ist meiner Meinung nach viel zu unbekannt, ich liebe sie auch!!!! Heart of glass, Call me, Hanging on the telephone, Atomic,.......

Drengr  12.03.2024, 16:15
@Edwards5726

Blondie kennt jeder der ahnung von Musik hat und einen guten Geschmack besitzt !

ALLE sind Legenden, keiner ist größer oder kleiner als der andere. Das muss man einfach so sagen. Auch eine Debbie Harry mit Blondie ist unter Musik-Kennern eine Legende. Auch Fleetwood Mac...viele reduzieren sie ja auf "Rumours", aber die Jungs haben ja schon Anfang der 60er Jahre Blues gespielt...also von daher. Über Stones und Beatles müssen wir nicht reden, die stehen eh jenseits von Gut und Böse. Also...leider kann ich nicht alle ankreuzen. Nur ich kann und will mich da auch für niemand entscheiden. Denn das fühlt sich für mich nicht richtig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Edwards5726
Fragesteller

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen :)) Ich liebe Debbie Harry, die Musik ist wirklich gut!!

Rolling Stones

Alle in der Liste sind Legenden und stehen für einen eigenen Stil, einen speziellen Zeitgeist und Mega-Erfolge. Wen sollte man wählen und nach welchen Kriterien? Nach persönlichem Geschmack?

Queen (ohne Frage eine Mega-Band mit einem charismatischen, grandiosen Frontmann) sind aber sicher nicht größer oder legendärer, als die Beatles oder die Stones (die ich sogar einen Tick darüber ansiedeln würde), nicht legendärer, als AC/DC oder Fleetwood Mac ...

Ich könnte hier keine Auswahl treffen.

Edwards5726
Fragesteller

Einfach nach persönlichem Geschmack auswählen, Statistiken und die Charts kann ja jeder danach selbst lesen :)

isilang  12.03.2024, 14:32
@Edwards5726

Ich mag alle davon. Am wenigsten interessierte mich immer Santana, obwohl Carlos Santana ein genialer Gitarrero ist.

Ich sage jetzt hier und heute: Die Stones, Beatles und Fleetwood Mac vorne, die anderen danach.

Morgen könnte es wieder anders sein.

The Beatles

Ich finde die Band The Beatles davon am legendärsten.

Rolling Stones

...lebenden!

(Die Beatles sind eine noch größere Legende, aber es gibt sie eben schon lange nicht mehr - deshalb finde ich, sie sind "draußen";)

Edwards5726
Fragesteller

Es ist wirklich sehr beeindruckend, dass die Rolling Stones noch leben, nach dem Leben, dass sie geführt haben :))) Lebende Legenden