Wer ist der beste Musiker in Deutschland?

9 Antworten

Bei geschätzt 60 Mio Menschen in Deutschland, die alt genug oder noch nicht zu alt sind, um sich für Musik zu interessieren, wirst Du auf diese Frage vermutlich 40-45 Mio verschiedene Antworten bekommen ... Vor allem, weil der Begriff Musiker so vielschichtig ist. Lässt Du z.B. auch Bands, klassische Orchester oder Chöre zu? Oder nur Solisten? Müssen es aktuelle Künstler(innen)/Formationen sein, oder dürften auch solche genannt werden, die ihre größten Erfolge vor 30 oder 50 oder gar 100 Jahren feierten und immer noch bekannt sind und gecovert werden - wie die Comedian Harmonists, z.B.?

Da gibt es einige. Momentan bin ich ein großer Fan von Reinhard Mey und Florian Wagner. Beide machen humorvolle Lieder und verfügen über sehr viel musikalisches Wissen. Mit einem Instrument und ihrer Stimme sind sie deutlich besser als andere Musiker mit einer ganzen Band.

Springtrap1  15.07.2023, 19:46

Ich finde für mich das ist Execute

Ich. Wer sonst.

Und Cro als besten Musiker zu bezeichnen kann nur Humor sein. Das kannst du nicht ernst meinen.

Einer der besten deutschen Musiker ist vermutlich Rudolf Schenker. Jan Vetter dürft auch ganz oben dabei sein. Marco Ernst-Felix Zorzytzky ist auch ein verdammt genialer Musiker. Und Hansi Kürsch mit seiner Band. Mega!

Ich finde BEVN sehr nice, ist auch der einzige deutsche Künstler dessen Musik ich feier xD

Es gibt so viele aber am öftesten göre ich die Lieder von Ayliva und Nina Chuba