Welche Musiker/Komiker sind bezahlbar?

2 Antworten

Also ohne die Info was wo wie das Fest ist und was in deinen Augen "bezahlbar" ist, wird das schwer mit den Tipps. Grad kleine Veranstalter haben bessere Karten sich vor allem regional umzuschauen. Eine Band aus Hamburg, die in Zittau noch genug Leute kennen ist vermutlich schon ne etwas größere Nummer und dank der nötigen Logistik auch nochmal teurer.

Auch die grobe Richtung hast du leider nicht benannt, zwischen Schlager, Pop, Rock, Klassisch, Jazz und Elektro sollte man schon unterscheiden (vorbeugend: nein, das ist keine allumfassende Aufzählung von Genres).

Ist doch letztendlich ALLES Verhandlungssache!

Wenn der Künslter Kosten hat, dann müssen die bezahlt werden und verdienen muss der Künstler auch noch etwas!

Was IHR dann verdient ist ja Eure Sache! Ticketpreise müssen passen und den Rest macht man mit Sponsoren, Verpflegung (Essen/Trinken), etc.

Und je bekannter der Künstler ist, desto mehr Leute kommen auch. Dann kostet der Künstler halt etwas mehr, aber anstatt 80 Leute kommen dann halt auch 800 Leute. Da geht sich die Rechnung doch wieder auf! :)