Was ist die bekannteste Band?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

The Beatles 93%
Metallica 4%
U2 4%
Rammstein 0%
Slipknot 0%
Backstreet Boys 0%
Nirvana 0%
JodlMcSwaggins  28.11.2023, 17:23

Ja ach, aber woran willst du das messen? Streams? Likes?

vitkro2235r
Fragesteller

Einfach nach Schätzung und Wissen

6 Antworten

Kommt drauf an woran du 'Bekanntheit' messen willst.

Wenn dus an Insta-Followern messen willst ist es von den aufgeführten Bands Metallica mit 10,8 Millionen Followern.

Bekanntheit/Beliebtheit ist für mich kein besonderer Standard um die Qualität der Musik zu bewerten, im Gegenteil. Wenn etwas bekannt/bielibt bei der Masse ist sagt das eher aus dass es so simpel/einfach/trivial ist dass es auch der allerletzte Mensch versteht. Rammstein ist da ein gutes Beispiel. Gib einer Band 5 Akkorde, ein paar nationale Klischees, überzogene Kostüme und Pyro und du hast auch den letzten Bauern damit auf deiner Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wois hod so is
The Beatles

Das dürften die Beatles sein. Die kennt man auf der ganzen Welt, obwohl sie sich schon vor über 50 Jahren aufgelöst haben.

Da waren die meisten anderen Musiker auf der Liste noch nicht mal geboren oder zumindest noch im Kindesalter.

The Beatles

Kommt aufs Genre an. Im Großen und Ganzen sind es wahrscheinlich die Beatles. Im Metal ist es Metallica. Und in der NDH ist es natürlich Rammstein. 🔥🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
The Beatles

Die Beatles waren weltweit berühmt.

Mir persönlich gefällt die Musik von ihnen nicht, aber das ist ja jedem seiner Meinung-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – success is my only mf option, failures not
Metallica

Im Bereich Metal

aber sonst eig Beatles 🤢

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mal Musik gehört