Kennt ihr bekannte pop bands?

3 Antworten

Warum werden mir viele meiner Interpreten als Alternative/Indie Bands angezeigt, wenn ich einzeln danach suche. Obwohl ich sie wenn, ich ganz grob danach google doch als Pop finde? Also zB sowas wie Daughter, Alt-J, Aurora. Also rein von der Einordnung dachte ich auch immer, dass das ja eigentlich das Gegenteil von Pop sein müsste, wenn die Bands eigentlich für beispielweise Indiemusik stehen. Frage an dich.. Was macht die Zugehörigkeit zum Pop aus. Ich hab extra Bands gewählt, die schon sehr beliebt sind, aber auch eher alternativ zu dem, was in der Zeit wohl in den Charts gewesen sein muss klingen. Weil ich dachte immer, dass alles was auch in den Charts und in Dauerschleife auf MDR Jump oder Thüringen lief, Pop sei.

Take That, Beatles, ABBA, Metallica, Scorpions, Backstreet Boys, etc.

Queen, immer cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tigor
Fragesteller

danke ist Notiert! :)