Wann ist man ein schlechter Musiker?

4 Antworten

Ja, du solltest nur starten, je früher desto besser. Ein guter Vergleich dafür, wie viel Arbeit dich das kosten wird, wäre eine Analogie im Schach.

Wenn ein Amateur mit einer ELO-Wertung von 1000 versucht die 2000 (Expertenklasse) zu brechen, würde er dafür im Endeffekt genauso viel Arbeit aufwenden müssen, wie eine unmusikalische Person, die ohne Vorkenntnisse in der Musik oder mit Instrumenten, Musiker werden will, das heißt zwei Lernjahre mit Mindestens 10 Stunden Übung in der Woche.

Man braucht wie im Schach auch kein Talent, denn es gibt kein Talent, meine Gesangslehrerin hat immer gesagt es ist 90% Arbeit und 10% Talent, wobei das eben die natürlichen Gegebenheiten deines Körpers sind und wie viel Erfahrung du schon in diesem Feld hast, es liegt also eigentlich vollständig an dir.

Und von "Talent" zu reden, pflegen in der Regel nur die, die nie wirklich angefangen haben, um dann die eigene Erfahrung mit der Lüge zu kompensieren, dass es andere irgendwie einfacher gehabt hätten.

Wenn man zB nur ein Album rausbringt und dann aus der Bildfläche verschwindet. So wie alle Kandidaten aus "DSDS"...

Oder wenn man kein Talent hat bzw schlechte Stimme. Zum singen muss viel Training ran.

Pinguinpingi9
Fragesteller

Also man brauch Talent um gut zu werden?

20Fragender00  17.10.2023, 16:13
@Pinguinpingi9

Unter anderem. Du brauchst aber auch Glück und gutes Marketing ist auch sehr wichtig, vor allem bei großen Popstars.

Pinguinpingi9
Fragesteller
@AlleswisserS

Brauch man Begabung? Ich will kein Star werden, ich will nur meine eigenen Sachen gut finden

Ich denke, dass man das mit Training werden kann.

ich würde mal sagen wenn es nicht mehr wie Musik klingt.

So schlecht kriegts auf dauer aber eig keiner hin.