Die drei weltberühmtesten Lieder?

Pizza8080  04.03.2024, 15:20

Meinst du z.B die meist aufgerufenen auf YouTube?

MarSch19
Fragesteller

Ne eigendlich nicht

9 Antworten

Meiner Meinung nach kann man nicht sagen, welche die drei berühmtesten Lieder sind. Es gibt sehr viele bekannte Lieder, aber sich exakt auf 3 festzulegen ist schwierig.

Ich denke da an "Stille Nacht", "Yello Submarine" und "Ode an die Freude".

Liebeg  04.03.2024, 15:58

glaube auch das sowas klassisches sehr berühmt ist.

Wird wohl was zwischen "donauwalzer", can can" und "yankee doodle" sein.

Diese melodien kennen sehr viele quer über den Globus.

Oder meinst du nach verkauften platten.

MarSch19
Fragesteller

Kenne ich nicht

Die Frage, woran und wie du Berühmtheit messen willst. Aber Lieder von den Beatles, Michael Jackson oder Queen sind äußerst bekannt.
Also sage ich einfach mal:
Bohemian Rhapsody
Billie Jean
Let it be
LG

  • Schubert: Ave Maria
  • Pucchini: E lucevan le stelle (Und es blitzen die Sterne - aus Tosca)
  • Pucchini: Nessun Dorma (Keiner schlafe - aus Turandot)