Wer war zuletzt respektlos zu Dir?

11 Antworten

Eine Sprechstundenhelferin der Hausärztin, da sie mich neben der zweiten Sprechstundenhelferin und einer anderen Kollegin bzw. Ärztin sozial blamiert und respektlos behandelt hatte, da sie mich in einer sehr besserwisserischen, schroffen, ruppigen und unverschämten Art und Weise gemeint habe, dass meine alte E-Card (österreichische Chipkarte für Arztbesuche) schon abgelaufen sei und ich ihr gefälligst die neue E-Card (österreichische Chipkarte für Arztbesuche) herausrücken soll.

Hi, das war in den Osterferien, als sich eine Freundin mit mir per Chat gestritten hat.

Sie hat nicht aufgehört, als ich sie darum gebeten habe und wollte den Streit auch nicht klären. Ich habe alles versucht, dass wir in klären, per Telefon und so, aber sie hatte einfach keinen Bock. Immerhin hat sie sich dann zwei Tage später entschuldigt.

Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich respektlos ist, aber das hat mich damals ziemlich aufgeregt und hat mir Ostern verdorben

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Freunde unterschiedlichster Art ;)

Hallo Stolze777👋

Meine Ärztin, ich habe mich ihr gegenüber verletzlich gezeigt, hab meine bedenken bezüglich einer Behandlung geäußert und alles was ich bekam war die Aussage, ich solle mich doch bitte nicht so anstellen, kein Mitgefühl, eine Aussprache als wäre es nicht erlaubt, als erwachsene Person Angst haben zu dürfen, als wäre es verpönt, ausreichend informiert zu werden über das, worauf man sich einlässt.

Warum? Keine Ahnung, aber ich werde mir eine andere Ärztin suchen, ich hab es echt nicht nötig, mich so behandeln zu lassen, ich möchte alles wissen, egal wie nervtötend das ist, das ist ein Arzt, die Person hätte jeden anderen Beruf wählen können, sie hat einen gewählt, in dem sie mich ihre Patientin ausreichend und umfangreich informieren soll und auf meine Fragen eingehen soll, auf mich. Ich verlange kein Hänchen halten, aber meine Fragen kamen nicht aus dem Blauen heraus, die waren wohlüberlegt und entsprangen keiner Hysterie.

Eine Kollegin. Sie war nicht in der Lage meine Anweisungen zu befolgen. Ich habe mir das zwei Tage angeguckt, dann habe ich sie zurechtgewiesen, dass das so nicht geht, da sie auch Schäden verursacht hat. Daraufhin kam ein Schulterzucken und ein abwertendes lachen. Sie ist noch am selben Tag mit der Kündigung in der Hand nach Hause gegangen.

Eine Arbeitskolleginn, sie hat mich korrigiert auf sehr negative Weise.