Wer war beim (geheim)Treffen mit der AFD dabei?

Irgendwie funktioniert der Link nicht.

Hoegaard  17.01.2024, 12:57

Das steht in dem Artikel nicht drin?

Natürlich funktioniert der Link nicht, weil ein Ausrufezeichen drin ist

Blueorange25
Fragesteller

Dort steht nur drin das AFDpolitiker Neonazis getroffen haben.Aber wer die Neonazis sind wurde nicht gesagt

lesterb42  17.01.2024, 13:02

Warum wertest du mit deiner Frage diesen Spinnerkreis auf?

Blueorange25
Fragesteller

Ich wollte nur wissen wer dabei war.

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Die Personen
AfD
Roland Hartwig, rechte Hand der Parteichefin Alice Weidel
Gerrit Huy, Bundestagsabgeordnete
Ulrich Siegmund, Fraktionsvorsitzender Sachsen-Anhalt
Tim Krause, stellv. Vorsitzender im Kreis Potsdam
DER MÖRIG-CLAN
Gernot Mörig, ein Zahnarzt im Ruhestand aus Düsseldorf
Arne Friedrich Mörig, Sohn von Gernot Mörig
Astrid Mörig, Frau von Gernot Mörig
NEONAZIS
Martin Sellner, ein rechtsextremer Aktivist aus Österreich
Mario Müller, ein verurteilter Gewalttäter
Ein junger „Identitärer“
GASTGEBER
Wilhelm Wilderink
Mathilda Martina Huss
UMFELD-ORGANISATIONEN
Simone Baum, Werteunion NRW, Vorstand
Michaela Schneider, Werteunion NRW, stellvertretender Vorstand
Silke Schröder, Verein Deutsche Sprache, Vorstand
Ulrich Vosgerau, ehem. Kuratoriumsmitglied der Desiderius Erasmus Stiftung
SONSTIGE
Alexander von Bismarck
Henning Pless, rechtsextremer Heilpraktiker und Esoteriker
Ein IT-Unternehmer und Blut-und-Boden-Nazi
Ein Neurochirurg aus Österreich
Zwei Angestellte des Hotels

Quelle: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Mafiosu  17.01.2024, 13:11
@Green8300

Ich hab das ganze von Correctiv auch kritisch gesehen, aber die 4 AfD Mitglieder sind nicht ohne Grund sanktioniert worden. Rene Springer hat das ganze nicht ohne Grund bestätigt und die AfD hat definitiv nicht ohne Grund anfangs vom Thema abgelenkt

Green8300  17.01.2024, 13:18
@Mafiosu

da gebe ich dir recht...da ist sicher was dran...aber so ein Theater was daraus gemacht wird ist auch übertrieben...was ist eigentlich mit den 2 CDU-Mitglieder?

Mafiosu  17.01.2024, 13:21
@Green8300

Genauso verachtenswert, Friedrich Merz hat die beiden inzwischen aber zum Glück rausgeworfen und sich klar davon Distanziert

Eine Distanzierung fehlt btw. auch von der AfD

aber so ein Theater was daraus gemacht wird ist auch übertrieben

Ich weiß nicht ob ich es als "übertrieben" betiteln würde, wenn sich führende Politiker mit Neonazis treffen und darüber reden, wie sie Menschen Millionenfach nach Afrika deportieren wollen. Das ganze erinnert schon sehr stark an der Wannseekonferenz

Green8300  17.01.2024, 13:23
@Mafiosu

keiner von uns weiß, was da wirklich besprochen wurde...lies dir mal den Link von mir durch...da dürfte sehr viel konstruiert worden sein...

Mafiosu  17.01.2024, 13:29
@Green8300

Erneut, es wird Grüne geben wieso besagte Personen aus der AfD und der CDU rausgeworfen wurde

Es gibt Gründe, wieso die AfD davon sofort ablenken wollte

Es gibt Grüne wieso Rene Springer das ganze bestätigt hat

Ob es jetzt genau so besprochen wurde, wissen wir nicht zu 100%, jedoch führt alles was wir aktuell haben darauf zurück, dass Correctiv die Wahrheit gesagt hat

Green8300  17.01.2024, 13:35
@Mafiosu

mal schauen was rauskommt...wahrscheinlich viel heiße Luft...

die Leute hier:

Die Personen

AfD

Roland Hartwig, rechte Hand der Parteichefin Alice Weidel

Gerrit Huy, Bundestagsabgeordnete

Ulrich Siegmund, Fraktionsvorsitzender Sachsen-Anhalt

Tim Krause, stellv. Vorsitzender im Kreis Potsdam

DER MÖRIG-CLAN

Gernot Mörig, ein Zahnarzt im Ruhestand aus Düsseldorf

Arne Friedrich Mörig, Sohn von Gernot Mörig

Astrid Mörig, Frau von Gernot Mörig

NEONAZIS

Martin Sellner, ein rechtsextremer Aktivist aus Österreich

Mario Müller, ein verurteilter Gewalttäter

Ein junger „Identitärer“

GASTGEBER

Wilhelm Wilderink

Mathilda Martina Huss

UMFELD-ORGANISATIONEN

Simone Baum, Werteunion NRW, Vorstand

Michaela Schneider, Werteunion NRW, stellvertretender Vorstand

Silke Schröder, Verein Deutsche Sprache, Vorstand

Ulrich Vosgerau, ehem. Kuratoriumsmitglied der Desiderius Erasmus Stiftung

SONSTIGE

Alexander von Bismarck

Henning Pless, rechtsextremer Heilpraktiker und Esoteriker

Ein IT-Unternehmer und Blut-und-Boden-Nazi

Ein Neurochirurg aus Österreich

Zwei Angestellte des Hotels

Waren gemäss Berichterstattung da.

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/