Ist der Traum der AfD vom Regieren geplatzt?

6 Antworten

Der Aufmerksame Leser weis das die AFD selber dort als offizielle Partei nicht Anwesend war. Das war ein gefundenes Fressen den gesamten "Verein" zu unterstellen das selbe was dort besprochen wurde als verbindliche Ziele der AFD auszuwerten. Eine Probagandaschlacht des Eiterkabinets.So könnte man auch RoT/Grün/ Gelb bezeichnen. Hass atacken auf vermeindliche Nazis um von ihren bescheidenen Umfrage Ergebnisse Abzulenken.

Wer darauf gehofft hat oder immer noch hofft, der hat vermutlich den Kontakt zur Realität verloren

Mitgliederzahlen sind angeblich durch die Enthüllungen stark gestiegen. So gesehen könnten sie sich als bestätigt in den eigenen Kreisen sehen und der "Traum" als nicht geplatzt.

Ich denke, mittelfristig werden die auf Länderebene schon irgendwann mitregieren. Auf Bundesebene kann ich mir das aber zurzeit nicht vorstellen. Ich wüsste nicht mit wem die koalieren sollten. Die Union ist die EU-freundlichste Partei im Land. Da wird man sich wohl schwer mit der AfD tun und ansonsten bekommen die keine Mehrheit zustande.

Ich weiß nicht, ob die je den Traum hatten. Jedenfalls nicht, wenn sie denken können.

Keiner will mit denen koalieren. Also wäre das von vornherein ein totgeborenes Kind.

Denkschulen
Fragesteller

Monatelang waren die bei 23% in Umfragen und wurden kaum kritisiert,sondern viele Zeitungen machten sogar mit beim Ampel Bashing...

Angeblich haben sie schon Ministerposten für zum Beispiel Sachsen oder Thüringen Wahl 2024 intern verteilt.

terminierertot  07.02.2024, 18:26
@Denkschulen
Angeblich haben sie schon Ministerposten für zum Beispiel Sachsen oder Thüringen Wahl 2024 intern verteilt.

Das ist auch garnichtmal blöd. Das macht jede Partei, um dann nicht im Chaos zu versinken, wenn es ernst wird.