AFD auf 33% - ich habe angst?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein denke ich nicht 52%
Ja denke schon 48%

5 Antworten

Nein denke ich nicht

Da nur 33 Prozent darüber nachdenken kann man sich wieder hinlegen. Ich denke auch jedes mal darüber nach was ich wähle - und am Ende ist es eben eine Partei obwohl ich zwischen mehreren geschwankt bin. Wie jedes Mal.

Die meisten der Leute die jetzt AfD wählen bzw darüber nachdenken kommen aus dem Spektrum der Union. Aber für viele aus diesem Spektrum macht rechts und rechtsextrem schon einen großen Unterschied.

Einfach nicht immer gleich in Panik verfallen. Die Grünen hatten auch mal ein gewaltiges Umfragehoch. Was hat es am Ende genützt?

Nein denke ich nicht

Bei der tatsächlichen Wahl wohl eher nicht. Viele, die aktuell solche Überlegungen anstellen, wählen am Ende sowieso ganz was anderes (oder gar nicht, oder ungültig, oder eine bedeutungslose Kleinpartei). Wir können also alle beruhigt sein und weiter der Ampel fasziniert dabei zusehen, wie sie fröhlich durch dieses Land schwingt wie eine überdimensionale Abrissbirne. :-)

ConRatUs  15.08.2023, 16:06

"eher nicht" ist sowas wie eine Beruhigungstablette auf Placebobasis

OutOfNowhere776  15.08.2023, 16:14
@ConRatUs

Das ist alles, was ich im Moment anbieten kann. Muss fürs Erste reichen. :-) Nähere Einzelheiten folgen, wenn meine Kristallkugel aus der Reparatur zurück ist. ;-)

Ja denke schon

Jetzt erstmal nicht, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Wenn die Ampel aber weiterhin die Probleme so ignoriert und immer neue Probleme schafft, dann wird sich das auf die AfD auch mal so richtig auswirken. In Österreich steht die FPÖ ja auch bei 33 % und das wäre in Deutschland sicher auch drinnen.

Sie können auf der Basis nicht regieren, weil die anderen sich auf jeden Fall gegen sie zusammen tun, selbst wenn sie hohe Ergebnisse erzielen würden, über 50% kämen sie nicht.

Ja denke schon

wenn weiter alle davon ausgehen das alles halb so schlimm ist, sie es sowieso nicht schaffen dann werden sich einige irgendwann die Augen reiben.

Kopf in den Sand stecken hat noch nie viel zu Lösungen beigetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung