Wer wäre Putins Nachfolger?

6 Antworten

Ist nicht bekannt, darüber wird viel spekuliert.

Der 36-jährige Dmitry Kovalev wurde auf der 9. Mai-Parade im Gespräch mit Putin gesehen, viele glauben er wäre Putins erwählter Nachfolger.

Bild zum Beitrag

Vor dem Krieg wurde lange Sergei Beseda, der Chef des FSB (dem russischen Inlandsgeheimdienst) als Putins Nachfolger gehandelt. Er steht aber schon seit mehr als 2 Monaten unter Hausarrest.

Bild zum Beitrag

Nach der russischen Verfassung wäre im Falle von Putins plötzlichem Ausscheiden aus dem Amt Putins Nachfolger der Premierminister der das Amt bis zur Neuwahl als geschäftsführender Präsident übernimmt, das ist Mikhail Mishustin. Es erwartet aber niemand, dass dieser ernsthaft Putins Nachfolger wird.

Bild zum Beitrag

---

Wenn Putin plötzlich stirbt oder abgesetzt wird erwarten viele, auch ich, einen russischen Bürgerkrieg. Zahlreiche Fraktionen bringen sich dafür schon in Bereitschaft.

Kadyrov, der tschetschenische Diktator, hat 70'000 ihm persönlich treue Krieger um sich geschart. Der FSB (der russische Inlandsgeheimdienst) hat 150'000 Mitglieder, er stellt sich schon lange mehr oder weniger offen gegen Putin. In Russland gibt es zahlreiche separatistische Bewegungen die nur von der Brutalität russischer "Friedenshüter" im Zaum gehalten werden.

Auf Seite der Ukrainer kämpfen russische Soldaten für die Freiheit Russlands und sie werden nach einem Sieg mit ihren Waffen nach Russland zurück kehren um dort für Freiheit und Demokratie zu kämpfen. Sie haben sich auch eine neue Flagge gewählt. Weiß-Blau-Weiß. Das Blut an den Händen Russlands wurde symbolisch weggewischt.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Russland)  - (Politik, Deutschland, Russland)  - (Politik, Deutschland, Russland)  - (Politik, Deutschland, Russland)
Gungrasshopper  19.05.2022, 17:15

Es fehlt wohl noch Dmitri Medwedew in dieser Aufzählung. Der ehemalige Ministerpräsident und Schein-Präsident ist zur Zeit immerhin stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrates Russlands und für viele Putin-Anhänger quasi "natürlicher" Nachfolger!

Oppulus  19.05.2022, 17:28
@Gungrasshopper

Da glaub ich persönlich weniger dran. Du hast Recht: Der ist auch noch ein Kandidat.

putin verstirbt aus unerklärlichen Gründen und wird gestürzt

einen toten kann man nicht stürzen

werden wir dann sehen

Einer aus seiner Clicke. Halt Putin 2.0.

Putin soll Blutkrebs haben - er nimmt alle mit in den Tod.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92179406/wladimir-putin-vertrauter-gibt-hinweis-er-ist-schwer-an-blutkrebs-erkrankt-.html

-

An Bahnhöfen und Flughäfen siehst Du ein Bild über einen Papierkorb einen Menschen mit einem gebeugte Oberkörper der Abfall in den Papierkorb wirft mit der Aufschrift:

Put.in.

Tue rein.

Putin.

Ploppy8888  19.05.2022, 17:12

Aber gibt es in Russland keine Knochenmarkspender, oder heißt das er (glücklicherweise) schon im Endstadium ist?

Das kommt drauf an. Nach einem Putsch können wir auf einen gemäßigten friedlichen Gegner Putins hoffen. Wenn Putin einfach umfiele, dann könnte es Medwedew werden. Der ist auch nicht besser, vielleicht sogar noch schlimmer.