Wer von ihnen hat Erfahrungen mit dem Unternehmen "Flixtrain" gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schlechter als DB 75%
Besser als DB 25%
Insgesamt kein entscheidender Unterschied 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechter als DB

Ich bin zwar noch nicht mit dem Flixtrain gefahren, habe aber einmal kurz für dich recherchiert.

Die Preise sind meist günstiger als bei der Bahn, aber auch nicht immer, insbesondere, weil dann im Preis nicht die Anreise zu dem Bahnhof drin ist, ab dem der Flixtrain fährt, wenn du nicht direkt an den Bahnhof wohnst und davor noch mit der S-Bahn dahinfahren musst.

Die Fahrtzeiten sind außerdem auch etwas länger als die der DB. Außerdem werden die Züge aus sehr alten, von der Bahn ausgemusterten Wagen gebildet.

Also du musst schon ein paar Kompromisse eingehen, aber insgesamt wirkt der Flixtrain ganz okay, wenn du keine zu hohen Ansprüche hast. Die DB scheint aber schon besser zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche
ecki2000  27.01.2019, 12:59

Dem gibts nicht viel hinzuzufügen. Der Flixtrain fährt halt auch nicht jede Stunde, sondern nur 2,3 mal am Tag. Also wenn was ist, kann man nicht einfach mit dem nächsten fahren.

M3199
Fragesteller

Gut . Noch nicht.