Wer von euch singt gerne/kann gut singen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich singe seit ich Kind bin. Mittlerweile Swing Musik bis Rock'n'Roll.

FNATICeSports
Fragesteller

Ufff das höre ich auch zum ersten Mal! Sonst ist es immer Pop :D

StefanAumueller  13.08.2021, 20:24
@FNATICeSports

Das machen ja alle. 🙂 Swing ist mein Leben könnte man sagen. Ich tanze Swing, singe Swing, lehre Swing und mache DJ.

Ich singe in einem Chor, eigentlich schon immer. Dabei habe ich schon ab und an den Chor gewechselt. Dabei waren ein Kirchenchor, Gospel, Schlager usw.

Als Asthmatiker stellte ich fest, dass ich bei regelmäßiger Chroprobe weniger Medikamente brauche. Beim Einsingen werden viele Übungen gemacht, die für mich gut sind.

Meiner Meinung nach, bin ich keine gute Sängerin. Es reicht wirklich nur für einen Chor und ich singe in der Alt I Stimme.

FNATICeSports
Fragesteller

Oh, das höre ich zum ersten Mal :O Danke für die Antwort!

Ich singe gerne, ob ich gut singe möchte ich nicht bewerten, das sollte jeder der es hört selbst beurteilen.

Wie bin ich dazu gekommen? Ich habe Ende der 80er bei einem Musikworkshop der Jugendpflege als Schlagzeuger angefangen.

Daraus ist eine ClassicRockCoverband entstanden, die es mit den gleichen Leuten heute immer noch gibt. Nur irgendwann ist der Sänger abhanden gekommen und ich war der, der zunächst als Übergang gedacht neben seinem Instrument den Gesang in den Proben übernehmen konnte ... und das ist dann so geblieben, weil wir irgendwie keine/n Sänger*in mehr gefunden haben ...

So mache ich heute beides ... Schlagzeug und Leadgesang. Gruss

Ich würde nicht behaupten dass ich gut singen kann, aber ich mache es manchmal spaßeshalber wenn ich einige meiner Lieblingssongs höre.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Musikfan und Schallplattensammler
FNATICeSports
Fragesteller

Oh ja, ist bei mir auch so :)) danke sehr!

Hey,

Also ich singe gerne, laut anderen auch gut aber das kann ich selbst nicht beurteilen. Ich bin frontsängerin in einer rockband und singe seit ich 2 Jahre alt bin, also seit 18 jahren. Bin durch meine Familie drauf gekommen

LG