Wer ist fie beste Sängerin?

2 Antworten

Du wirst hier keine passende Antwort bekommen, zumal die meisten gar nicht über eine solche Kompetenz verfügen.

Für die meisten Musikfreunde ist das Beste, das was ihnen am besten gefällt, weil sie technische Fähigkeiten gar nicht beurteilen können und meist auch sehr wenig Vergleichsmöglichkeiten haben, weil sie kaum was kennen was nicht von den Medien angepriesen wird.

Nach welchen Kriterien sollten den gesangstechnische Fähigkeiten beurteilt werden?
Gesangskünste der Improvisation, Wendigkeit, Raffinesse, nach der Anzahl der Oktaven, spezielle Fähigkeiten wie gutturaler, Yodel, Obertongesang, oder der geschulte, klassische Gesang der Oper?

Whitey Houston war mit Sicherheit eine sehr gute Sängerin, vergleicht man sie mit Jazz oder Klassikgesang, verblasst sie wieder ziemlich stark.

Ein Beispiel von grossartigen Sänger in einer etwas anderen Form,
jedoch kaum jemand kennt ihre Namen:

https://www.youtube.com/watch?v=-uiG5jJavTU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre