Warum haben celine dion, Whitney Houston und dolly Parton das selbe Lied gesungen?

6 Antworten

Lieber gut gecovert, als halt schlecht selbst ausgedacht. Das ist eigentlich total normal in der Musikwelt.

Es gibt halt Lieder, die einfach gut sind und eine menge Künstler ihren eigenen Musikstempel drauf drücken wollen.

Es gibt auch Künstler, die nur mit erfolgreichen Coverversionan angefangen haben. Aber nach dem sie damit aufgehört haben, hast du nichts mehr von denen gehört.

Zudem ist das Original von Dolly Parton und kommt aus der Country Ecke.

Schau mal: https://de.wikipedia.org/wiki/I_Will_Always_Love_You

Ich denke einfach, weil das ein Kult-Song ist und diese werden öfter von mehreren gecovert. Von Dolly Parton gibt es z. B. auch eine mMn schöne Version von "Save the last dance for me"

Woher ich das weiß:Hobby

Das Original ist von Dolly Parton, die berühmteste Cover-Version von Whitney, aber dieses Stück haben noch viel mehr Künstler interpretiert.

Es gibt andere Stücke die werden noch viel mehr gecovert, einfach weil sie gefallen und Erfolg versprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Huch, als wenn sich das nicht von alleine erklärt - dann mache ich das mal =D

Dolly Parton hat das Lied geschrieben, konnte aber nicht wirklich singen.

Whitney hat das Lied gecovert, weil sie zufälligerweise die beste weibliche Künstlerin dieses Zeitalters ist, und hat den Song zum erfolgreichsten Song der Welt gemacht.

Celine Dion hat bemerkt, dass ihr Konto langsam leerer wird.

Hoffe ich konnte helfen :-D

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne sogut wie alle Songs im Pop-Genre

Dolly Parton, weil Sie schreiben kann.

Whitney Houston, weil Sie singen kann.

Céline Dion, weil Sie die Aufmerksamkeit braucht.