Wie bekommt man beim Singen eine kraftvolle Stimme? (Tipps)

2 Antworten

Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen guten Gesangspädagogen/in / Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangspädagogen/in lernst du am effektivsten, Gesangslehrer/in lernst du auch intensiv, Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es positiv, wenn man als Mann einen Lehrer, als Frau eine Lehrerin hat. Zu wenig Geld für eine/n Lehrer/in? Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen wenn er einen guten Chorleiter hat. Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Am besten ein Gesangspädagoge der Gesang auch studiert hat), ein Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht Rock/Pop/Klassik Habe zur Zeit Gesangsunterricht Musical/Ballade und ich finde dass es sich lohnt. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten und preiswerten Gesangsunterricht an. Sehr ausführlich hat die sehr kompetente Userin Roseship das Problem „ohne Unterricht“ beantwortet http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auch-ohne-unterricht-gut-singen-lernen#answer86854479

jackjack1995
Fragesteller

Ok, danke. Ich werde mal schauen.

Ich kenne so etwas gut. Der Schlüssel lautet dazu "Dynamik"
Auf der Spitze nimmst du das was du als Kraftvoll mit einem guten Klang empfindest. Alles was du davor und danach singst, singst du sanfter vielleicht sogar noch sanfter als du es sonst tust.
So mache ich es mit Songs bei denen extrem hoch gesungen werden.
Dort beginne ich vielleicht eine halbe Oktave tiefer als es im Original ist.
So habe ich eine gute und starke Steigerung die noch gut klingt.

Sarah012700  16.04.2020, 23:38

Also sanft trotzdem auch Singen nicht voll laut raus singen alles nicht das man Druck hat oder so?