Wie fühlt es sich an, wenn man mit sehr langen Haaren „geschoren“wird?

14 Antworten

Ich habe vor drei Jahren meine fast hüftlangen Haare bis auf 3mm abrasiert. Es sah super aus und ich habe mich extrem wohl gefühlt. Die Frisur habe ich auch über ein halbes Jahr beibehalten. Inzwischen reichen sie mir wieder bis über die Schultern. Man sollte allerdings die passende Kopf - und Gesichtsform haben damit es wirklich gut aussieht.

Marla99999
Fragesteller

Cool! Hast du das lang geplant oder ganz spontan?

Luna0610  25.09.2022, 08:55
@Marla99999

Ich habe ein dreiviertel Jahr darüber nachgedacht. Ich habe meine Haare lange kaputt gefärbt und hatte eigentlich keine andere Wahl. Im Nachhinein war es die absolut beste Entscheidung, da meine Haare schöner denn je nachgewachsen sind.

Es ist schon mit sehr kurzen Haaren ein Super Gefühl. Mit langen wird’s unbeschreiblich sein.

Ich kann nur soviel dazu sagen probiere es doch ganz einfach selber aus. Die eigene Erfahrung spiegelt nicht immer das wieder, was andere dazu sagen, berichten oder erlebt haben. Sicher ist es ratsam solche Werte vorher einzuholen, aber ob es bei dir so ist, muss du selber erleben.

Ich hatte immer schon kurze Haare , halt wie gesagt ein schönen Kurzhaarschnitt. Als die Haarschneidemaschine durch meine Haare fuhr, hatte ich ein tiefes Gefühl der Befriedigung meines Wunsches. Ich war glücklich und dachte warum nicht schon früher. Ich kann es nur so beschreiben, denn es war für mich einmalig.

Ich trage als Frau seit dieser Zeit mit stolz eine Glatze und das bleibt auch so. Sicher ist es nicht immer so, dass es andere für schön finden, dann sage ich ganz offen, deine Haare finde ich auch nicht schön, sondern so wie ich es will, gefällt es mir und es passt zu mir.

Warum haben Frauen nicht den Mut dazu und trauen sich alte Vorstellungen zu verändern. Sich nur immer damit zu begnügen was früher mal war, ist der falsche Weg. Nur Mut trau dich und erlebe das einmalig erste Gefühl dabei.

Es ist erst einmal auch eine Frage der Definition was "sehr lange Haare" sind.

Ich finde wenn man einmal eine Glatze getragen hat sind schon 3 mm sehr lang. Wenn man dann geschoren wird ist es ein unbeschreiblich spannendes und kribbelndes Gefühl. Wird die surrende Haarschneidemaschine angesetzt und Bahn für Bahn runtergeschoren kommen bei mir immer Emotionen auf. Der Folienrasierer vollendet dann die Schur zur Glatze.

Kann oder muss man mal erlebt haben.

McGranger  10.10.2022, 17:17

Was ist ein Folienrasierer?

loop69  11.10.2022, 11:25
@McGranger

Ein Rasierapperat z.B. von Wahl oder Andis mit dem man den letzten übrig gebliebenen Flaum nach einer Maschinenrasur abrasieren kann. Kommt einer Nassrasur fast gleich.

McGranger  11.10.2022, 12:50
@loop69

Also ein Rasier für Nassrasur, damit mann nicht Rasierschaum und Rasier messer oder Nassrasier benutzen muss? Danke für die Info.

loop69  11.10.2022, 15:44
@McGranger

Nee, dass ist schon ein Trockenrasierer der eine Nassrasur fast mit gleichem Ergebnis ersetzt.

loop69  11.10.2022, 18:35
@McGranger

Wenn Du es so siehst würde ich es mit ja beantworten.

McGranger  11.10.2022, 18:47
@loop69

Gut so verstehe ich es besser und kann es nir besser vorstellen.

Ich kann es dir nur empfehlen, auch wenn meine Haare nur 20cm lang waren. Aber als sich die Maschine die erste Bahn durch meine Mähne schor und die Haare büschelweise auf den Umhang flogen, ein unvergessliches Gefühl. Es macht so richtig süchtig sich zu rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung