Geheimratsecken und haarausfall mit 14 , was tun (junge)?

2 Antworten

Hallo arianator2014,

Die Neigung zu Geheimratsecken ist genetisch veranlagt – sie sind ein erstes Anzeichen für erblich bedingten Haarausfall.

Die Veranlagung kann mütterlicher-, oder auch väterlicherseits vererbt werden.

Geheimratsecken treten gewöhnlich ab dem 20. bis 30. Lebensjahr auf, nicht selten treten sie - wie bei Dir - bei manchen jungen Männern sogar schon früher auf.

Die Ursache von Geheimratsecken kann man nicht behandeln, da sie genetisch bedingt sind. Aber gegen den Haarausfall kann man etwas tun, um das Fortschreiten des Haarausfalls und der Glatzenbildung vorzubeugen.

Wenn Du also die ersten Anzeichen von Geheimratsecken entdeckst, lasse Dich am besten vom Dermatologen (Hautarzt) beraten.

Je früher ein genetischer Haarausfall diagnostiziert wird, desto eher kann das Fortschreiten des Haarverlusts gestoppt werden.

Der Hautarzt gibt dann Auskunft über die Mittel, die das Fortschreiten des Haarverlusts aufhalten können und für Dich geeignet sind.

Mehr Informationen dazu findet man auf unserer Seite www.regaine.de

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Bin gradmal 14 und mir fallen haare aus wenn ich sie streife und hab aussen 2 hässlige geheimratsecken , Mein Vater ist 50 und hat Richtig volle haare Meine Onkels hingegen haben Glatze oder leichte haare . Was kann ich frühzeitig noch tun ?Meine Haare sind Mittellang (10/15 cm die Strähne )