Wer von Euch haben auch ein Garten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ich hab ein Garten 94%
nein , ich habe keine Garten 6%
nein, mir ist alles zuviel 0%
andere Antwort / Meinung 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich hab ein Garten

Zuerst werden morgens die Tiere im Garten versorgt, frisches Wasser in den Vogeltränken (Spassbäder),

Bild zum Beitrag

Futterhäuser auffüllen,

Bild zum Beitrag

die wartenden Mäuse beliefern

Bild zum Beitrag

Hunde füttern

Bild zum Beitrag

Garten gießen

Bild zum Beitrag

und dann langsam Mittagessen zubereiten (kühler Matjes-Salat),

danach abhängen für den Rest des Tages.

 - (Freizeit, Garten, Gartenarbeit)  - (Freizeit, Garten, Gartenarbeit)  - (Freizeit, Garten, Gartenarbeit)  - (Freizeit, Garten, Gartenarbeit)  - (Freizeit, Garten, Gartenarbeit)
DeafverzAnicka
Fragesteller

oh, da habt ihr Menge zu tun

TheoBN  08.07.2023, 23:28
@DeafverzAnicka

sieht mehr aus als es tatsächlich ist. Lockeres Stündchen und alles sind satt und zufrieden.

TheoBN  08.07.2023, 23:29
@DeafverzAnicka

Geben macht zufrieden und ich freue mich, wenn die Tiere uns erwarten.

Ja ich hab ein Garten

Nur morgens und abends gießen reicht bei mir aber nicht, habe wegen der Schnecken das meiste in Kübeln und die halten nicht lange durch.

Ja ich hab ein Garten

Ich mach worauf ich Lust habe. Heute stand eine Fahrradtour aufm Plan, ansonsten hab ich im Garten nur kurz mitm Ball umhergeschossdn.

Ja ich hab ein Garten

Ich hab in der Mittagshitze heut erst mal ein paar Stunden im kalten Hot Tub gesessen ( also nicht ganz kalt, eben passend angenehm...), der ist in einem halboffenen Häuschen eingebaut und man sitzt da schön im Schatten, aber trotzdem draußen.

Vormittags als die Sonne noch auf der anderen Seite des Hauses war hab ich was am Wintergarten repariert, abends dann noch mit dem Motorrad in den Pub gefahren.

Am Nachmittags gab´s dann noch einen Feuerwehreinsatz, Flächenbrand Stoppelfeld. Hat aber nur ca. eine Stunde gedauert.

Gartenbewässerung geht automatisch.

Ja ich hab ein Garten

Derzeit ist der Garten ein fast No/Go Bereich. Fast, ich hab vorhin Brötchen geholt, die Truhe steht im Gartenblockhaus. Der rasen ist gemäht und ich werd den Teufel tun den zu bewässern.

Gießen kann übrigens immer, wenn man an der Wurzel, nicht auf die Blätter gießt, was grundsätzlich pure Verschwendung ist. Auch wenn meine 2000l Tonnen keine Deut Wassermangel Zeigen

Meine Solitärpflanzen, wie Rosen, Dahlien haben ein Stück Drainagerohr Zum Wurzelstock. Das Kirschbäumchen hat kleine Steine Um den Stamm da sickert das Wasser auch super weg und man kann drüber mähen. Die Brombeere der es prächtig geht, steht in Rindenmulch. Gurke und Melone Haben schon beim Setzen gießringe bekommen, Alte Plastiktöpfe ohne Boden, sowas kann man auch kaufen....

Blumenkohl und Möhren werden mit der Tülle seitlich gegossen.

Mein Brausekopf am Schlauch hat eine plätscher Einstellung da spritzt auch nichts hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten