Gestank auf Terrasse überdecken?

5 Antworten

Ich bin von Natur aus jemand, der möglichst Streit vermeidet. Vielleicht auch ängstlich. Ich würde möglichst Streit vermeiden. Erst einmal eine Nacht drüber schlafen. Oder auch ein halbes Jahr drüber schlafen. Der Geruch ist auch nicht das ganze Jahr gleich. Abhängig von Temperatur, Wind, usw. Man gewöhnt sich auch an den Geruch. Nicht, das einem der Geruch irgendwann egal ist, nein, man riecht es einfach gar nicht mehr.

Man kann ruhig den Schlachter darauf ansprechen. Fragen, ob er etwas ändern kann. Auch ruhig mehrmals fragen. Aber nicht schimpfen, drohen, usw.

Und den Gestank überdecken, oder abschirmen geht nicht. Duftende Pflanzen blühen auch nur kurze Zeit. Man kann sich am Duft erfreuen, trotz Gestank im Hintergrund. Aber übers Jahr gesehen ist das kaum ein Unterschied.

Am meisten helfen würde wohl, wenn der Misthaufen weiter entfernt wäre.

Irgendwann wirst du den Gestank auch in deiner Wohnung haben... Ich denke nicht, daß sich penetrante Gerüche von Pflanzen wegfiltern lassen.

Selbst, zB mit einem Jasmin, der stark und angenehm süß riecht.

Wenn die Tierhaltung dort nicht erlaubt ist, dann würde definitiv eine Anzeige machen. Der Metzger kann ja auch auf einem anderen Grundstück, wo es erlaubt ist, seine Tiere halten.

Fa1223
Fragesteller

Das wäre die letzte Möglichkeit.. aber Jasmin hört sich schon mal gut an, danke

Diesen Gestank kannst du nicht überdecken. Anprechen würde ich ihn nicht,nur die Behörde fragen und wenn nichts hilft auch einschalten. Du bleibst dabei anonym und hast keinen Streit dadurch. Ich kann mir diesen Gestank sehr gut vorstellen,vielleicht kannst du auch eine Mietminderung erwirken. P.S: heißt das Mietminderung? Kenne nicht den perfekten Ausdruck,habe Eigenheim,deshalb....

den würde ich anzeigen wenn das in der Siedlung nicht erlaubt ist

Fa1223
Fragesteller

Das richtige wärs, das stimmt

ArminJ19732023  19.08.2023, 13:57
@Fa1223

oder andere Wohnung suchen bzw oder schauen wer für Anzeige bei Polizei die bessere Ausgangslage hat- du bist ja nicht alleinwo sich dran stört-dein vermitere bestimmt auch?

Fa1223
Fragesteller
@ArminJ19732023

Meinen Eltern gehört das Gebäude und die verstehen sich recht gut mit denen.. da möchte man natürlich jetzt nicht direkt ins Wespennest stechen.. daher wollte ich mit den mildesten Mittel, beispielsweise mit Pflanzen es versuchen

ArminJ19732023  19.08.2023, 14:04
@Fa1223

Autsch, das heisst ihr habt an Nachbarn vermietet-warum klärst du das nicht mit deinen Eltern die stören sich doch bestimmt auch dran?

Wer war zuerst da .... war es eine richtige Entscheidung dort hin zu ziehen .... in der Stadt duerfen die Biergaerten abends nur noch begrenzt lang betrieben werden ... wo anders der Hahn kraeht in der frueh .... manche Leute hsben urberall etwas zu bemaengeln

Ich verstehe den Wunsch nach Abhilfe, mit Pflanzen wirst du leider keinen Erfolg haben, dir Geruchskulisse nach deinem Geschmack zu veraendern